Europadialog mit Martin Engelberg

Am 9. April erwarten wir Mag. Martin Engelberg, Abgeordneter zum Nationalrat in Österreich, zum zweiten Lions Europadialog in Leoben. Wir begeben uns auf die Suche nach Erklärungen und Lösungsmöglichkeiten für die verschärfte Situation im Nahen Osten.

Wann: 9. April 2024, 19:00 Uhr

Wo: Kulturquartier Leoben, Kirchgasse 6, 8700 Leoben

Thema: "Europa & Israel"

Tickets: 15€ (Schüler frei)

Livestream auf YouTube: https://youtube.com/live/LW9wCpZ-86U

Martin Engelberg – Kurzlebenslauf

Geboren: 13.03.1960, Wien
Mitglied des österreichischen Parlaments (Nationalrat)

Mitarbeit in den Ausschüssen für Außenpolitik, EU-Angelegenheiten, Internationale Entwicklungszusammenarbeit, Kultur und Menschenrechte, Parteisprecher für Internationale Entwicklungszusammenarbeit.

Darüber hinaus ist Martin Engelberg Vorsitzender der Transatlantic Friends of Israel – Austrian Chapter (TFI).

Gemeinsam mit Parlamentariern aus 7 anderen Ländern besuchte er den von der Hamas überfallenen Kibbuz Kfar Aza.

Beruflicher Hintergrund: Psychoanalytiker, Unternehmensberater, Coach, geschäftsführender Gesellschafter der Vienna Consulting Group, außerplanmäßiger Professor an der Wirtschaftsuniversität Wien, Präsident der Sigmund Freud Gesellschaft, regelmäßiger Kolumnist verschiedener österreichischer Zeitungen und Zeitschriften